Ulrike Pape

Ich bin 1964 in Bonn geboren, in der Nähe von München aufgewachsen und Mutter
von 2 Söhnen (1983 und 1986). Seit 2008 lebe ich in der Nähe von Passau und habe in 2015 wieder geheiratet und für all diejenigen, die mich noch unter den Namen "Pape" kennen: Ich heiße  nun "Zimmermann".
Neben der langjährigen Erfahrung in der Begleitung von Menschen prägen vor allem Klarheit, Vertrauen und Empathie meine Arbeitsweise.
Ich verfüge über ein tiefes Vertrauen, dass jeder Menschen in sich trägt, was er für sein Leben braucht und über ein tiefes inneres Wissen verfügt.

Den Zugang zu den Potenzialen zu ermöglichen und diese zu fördern, eigene Visionen zuzulassen und deren Realisierung zu unterstützen sowie lösungsorientiertes Vorgehen sind wichtige Aspekte meiner Arbeit.

Berufserfahrung

Nach dem Abschluss beim Fachanwalt wählte ich nach der Erziehungspause den Weg der Selbständigkeit.
1993 baute ich die bundesweit tätige Personalberatung Pape Consulting Group AG in München erfolgreich mit auf. Hier sammelte ich über 8 Jahre lang profunde Erfahrungen in den Bereichen Executive Search, Projektmanagement, Führung, Organisation und war für alle internen Personalangelegenheiten verantwortlich.
Seit 2000 liegt mein Schwerpunkt im Coaching, Karrierecoaching, Persönlichkeitsentwicklung sowie im Begleiten von Menschen in Veränderungsprozessen. Überwiegend bin ich in meinem Institut in Pocking/Inzing (Nähe Passau) tätig. 1-2 x im Monat bin ich für Münchener Kunden in meinem Büro der Pape Consulting Group AG. Weiterhin leite ich Brainlog-Akademie in Pocking. 

Als Dozentin bin ich in der Berater-, Trainer- und Therapeutenausbildung für EMDR und Brainlog tätig.

Kontinuierliche Weiterbildung hat für mich eine hohe Priorität und so habe ich nach mehrjährigen psychologischen Ausbildungen im Jahre 2006 den Abschluss Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG) absolviert.

Qualifikation

Heilpraktikerin für Psychotherapie – Gesundheitsamt Landshut
Mentaltrainerin – DGMT e.V., Deutsche Gesellschaft für Mentales Training e.V.
EMDR in Therapie und Coaching – PAPB
Brainspotting - FEMDRA
IGM-Gesundheits-Coach - Prof. Dr. Melchart, Technische Universität München
Zertifizierte Trainerin für das Persolog Persönlichkeitsmodell (John Geiers DISC)

Hypnosystemische Arbeit mit Führungskräften - Dr. Gunther Schmidt, Syst-Institut
R-TEP Elan Shapiro/Brurit Laub
Provokative Gesprächstherapie - D.I.P.
PET - D.I.P.
Quantenheilung - A. Himmelstoß
Psychologische Beraterin - DGMT e.V.
Hospizbegleitung – Malteser Gräfeling

 

DGFK Deutsche Gesellschaft für Karriereberatung e.V.
VFP Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
DGMT Deutsche Gesellschaft für Mentales Training